Direkt zum Inhalt

Véronique Neveu
Waldspielgruppenleiterin

Diplomierte Tagesmutter und Mutter von zwei Teenagern.

Ich tausche mich gerne mit Kindern aus, höre ihnen zu, beobachte, staune und lerne von Kindern.

Die Natur und Kinder geben mir eine grosse Freude.

Ich freue mich mit Ihren Kindern zu spielen, den Wald zu entdecken und mit ihnen im Waldsofa zu kochen.

 

Kontaktinformation
Telefon:
Email: veronique.nbouzid@hotmail.fr
Wöchentliche Waldspielgruppe im Schönberg
Dienstag, 9.00h-14.00h
Sprache: Französisch
Elise Grandjean
Waldspielgruppenleiterin

Biologin, Leiterin, Animatorin von Schatzsuchen; ich habe viel Spass daran, mit Kindern im Wald zu sein. Zu sehen, wie sie spielen um diese magische Welt zu endecken, aber auch ihre eigenen Körper und die Verbindung zu anderen (Menschen und nicht Menschen), ist für mich reich an Lehre. Sie auf diesem Weg zu begleiten ist ein grosses Glück.

 

Kontaktinformation
Telefon: 077 434 14 33
Email: grandjean.elise@gmail.com
Wöchentliche Waldspielgruppe in Marly
Dienstag, 9.00h-14.00h
Sprache: Französisch
Esther Salamero
Waldspielgruppenleiterin

​​​​​

Kontaktinformation
Telefon: 076 608 05 66
e-mail: esther.salamero@gmail.com
Wöchentliche Waldspielgruppe in Villars-sur-Glâne (Moncor, Sofa C)
Freitags, 9.00h-14.00h
Sprache: Französisch und spanisch
Waldsamstag eimal im Monat im Schönberg 10.00-16.00 Uhr
Ich bin Mutter von zwei Kindern und von Beruf Kleinkindererzieherin. Ich mache zudem eine Ausbildung in naturbezogener Umweltbildung.
Für mich hat es grosse Bedeutung, Kinder im Wald zu begleiten und ihnen zu ermöglichen, eine Verbindung mit der Natur aufzubauen. Das ist eine magische Quelle der Veränderung hin zu einer nachhaltigen Lebensweise.
Spielen, Beobachten, Zuhören, Staunen... viele Entdeckungen warten im Wald auf uns.
Michelle Dolci
Waldspielgruppenleiterin
Kontaktinformation
Telefon: 078 684 34 22
e-mail: dolcimichelle@gmail.com
Wöchentliche Waldspielgruppe in Villars-sur-Glâne (Moncor, Sofa C)
Freitag, 9.00h-14.00h
Sprache: Französisch und italienisch
Ich bin Kleinkindererzieherin und arbeite in einer Krippe. Gleichzeitig fasziniert mich die Natur und was man von ihr lernen kann. Ich verbringe gerne Zeit im Wald, für einen Spaziergang oder einfach nur, um die friedliche Umgebung zu geniessen. Ich denke, dass Ihre Kinder in der Waldspielgruppe neue Erfahrungen sammeln und viele Dinge entdecken werden. Ich freue mich darauf, diese Momente zusammen mit Ihren Kindern erleben zu dürfen.
Sarah Wauquiez
Waldspielguppenleiterin
Kontaktinformation
Email: sarah.wauquiez@cronopios.org
Wöchentliche Waldspielgruppe in Murten, Murtenholz (Altavilla)
Freitag, 9.00h-14.00h
Sprache: Deutsch und französisch
Ich bin Mutter von zwei Mädchen, ausgebildete Primarlehrerin und Psychologin. Seit 1998 begleite ich Kinder in der Natur, und bilde Erwachsene weiter, die mit verschiedenen Altersgruppen draussen arbeiten möchten. Warum? Weil wir alle in der digitalen Netzwerkgesellschaft neben High Tech ein Bedürfnis haben nach High-Touch, nach der Verbindung mit dem Netzwerk des Lebens. Im Wald gibt es kein W-lan, wir haben trotzdem eine bessere Verbindung.
Susanna Aebischer
Waldspielgruppenleiterin

​​​​​​

Kontaktinformation
Phone: 079 263 00 57
Email: susanna.aebischer@gmx.ch
Waldspielgruppe, einmal in der Woche in Murten, Murtenholz (Altavilla)
Freitag, 9.00 - 14.00 Uhr
Sprache: Deutsch und Schulfranzösisch

Ich bin Mutter von zwei Mädchen Jg.2017 und Jg. 2022, Kauffrau, Hobbygärtnerin, und starte meine Ausbildung als Naturpädagogin im 2024. Im Wald, in der Natur zu allen Jahreszeiten mit Kindern unterwegs zu sein, bereichert mich, zaubert ein Lächeln ins Herz und weckt die kleine Abenteurin in mir.

Aus dem Staunen und Entdecken rauszukommen ist durch Kinderaugen unmöglich. Ich hoffe der Welt etwas zurück geben zu können. Denn ich bin überzeugt, dass man schützt, was man früh lieben gelernt hat.

"Wachsen....... heisst nicht, möglichst schnell möglichst gross zu werden. Wachsen heisst: ganz behutsam und allmählich die uns eigene und angemessene Grösse zu entwickeln, bis wir den Himmel in uns berühren."     Jochen Mariss

Denise de Matos
Waldspielgruppenleiterin

​​​​​

Kontaktinformation
Phone: 076 534 79 66
Email: denisedematos@gmx.ch
Wöchentliche Waldspielgruppe im Schönberg un in Moncor
Dienstags und Freitags 9.00h-14.00h
Sprache: Deutsch und französisch
Waldsamstag eimal im Monat im Schönberg 10.00-16.00 Uhr
Spielgruppenleiterin und Mutter. Sie freut sich, mit den Kindern den Wald zu erkunden, mit den 5 Sinnen zu forschen, bei jedem Wetter draußen zu spielen und die Momente in der Gruppe zu genießen.
Ludivine Sonney
Waldspielgruppenleiterin

Kindheitspädagogin und in der Ausbildung zur Naturpädagogin, freue ich mich sehr, die Kinder bei ihren lehrreichen Entdeckungen zu begleiten. Der Wald ist für das Kind so reichhaltig sowie auch für mich als Leiterin. Man spielt, beobachtet, endeckt, manipuliert, experimentiert, singt, rennt, springt, hilft sich gegenseitig, staunt und erhohlt sich.

Es macht Spass die Kinder bei ihrer Entwicklung in diesem wunderbarem Universum zu zu schauen. Ich wünsche ihnen, dass sie sich in ihrer Waldspielgruppe entfalten können! Ich freue mich, diese Waldmomente mit ihnen zu teilen, ebenso wie die einfachen kleinen Dinge im Leben.

Kontaktinformation
Phone: 076 514 11 51
Email: sonneyludivine@gmail.com
Monatliche Waldspielgruppe in Moncor
Freitag, 9.00h-14.00h
Sprache: Französisch

​​​​​

Yvonne Meyer
Waldspielgruppenleiterin

​​​​​

Kontaktinformation
Phone: 079 511 60 61
Email: waldfrau2@bluewin.ch
Wöchentliche Waldspielgruppe in Murten, Murtenholz (Altavilla)
Freitag, 9.00h-14.00h
Sprache: Deutsch und französisch
Seit 2000 - mit kleinem Unterbruch - leite ich mit Leib und Seele Waldspielgruppe in Murten, früher Kerzers. Ich bin Mutter von einem erwachsenen Sohn. Mit Begeisterung begleite ich Kinder bei der Entdeckung des Waldes und freue mich mit ihnen über die Entdeckung von kleinen Naturschätzen, von wilden und feinen Spielen mit allen Sinnen. Die Pflege der Mensch-Natur-Beziehung ist mir seit meiner Kindheit ein Anliegen.
Justine Clerc
Waldspielgruppenleiterin

​​​​​​

Kontaktinformation
Phone: 079 432 17 68
Email: clercjustine@outlook.com
Wöchentliche Waldspielgruppe in Marly (Bois de Roule)
Dienstag, 9.00h-14.00h
Sprache: Französisch
Lehrerin mit einer umweltpädagogischen Ausbildung, verbringe ich selbst viel Zeit draussen. Ein Waldbad ermöglicht es mir, mich täglich gut zu fühlen und mich mit Ernergie zu füllen. Ich freue mich die Kinder mit der Waldspielgruppe in die Natur zu begleiten. Ich wünsche mir, dass sich die Kinder an den kleinen magischen Schätzen der Natur begeistern können; dass sie abenteuerlich durch den Wald ziehen und in verschiedensten Domainen tolles entdecken und ihre Lebensfreude so kultiviren können!